|
|||
|
Rolf K. aus Itzehoe
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass sich " die Neuen " immer gern anmelden möchten. Von diesem schönen Brauch möchte ich mich nicht ausschliessen.
Wahrscheinlich bin ich hier der Methusalem mit meinen 71 Jahren. Aber ich bekam erst mit 69 einen PC zum Geburtstag geschenkt, den ich erstmal in die Ecke stellte. Was sollte ich auch mit so´nem neumodschen Kram . Aber dann kam ein richtiger Beschwatzer, der zudem noch die Gabe besass, einen Internet-Anschluss mit allem Drum und Dran bei mir einzubauen, für ´ne Buddel Bier. Na, das konnte man ja denn mal versuchen. Nachdem das Ding erstmal lief und dann auch noch auf Dauerbetrieb geschaltet wurde, kam ich davon nicht mehr los, wobei ich mir die meisten Kenntnisse selber beibrachte. Bald aber bemerkte ich, dass meine alte Analog-Kamera, die immer im Handschuhfach ihren Platz hatte (wg. evtl. Unfall und so), nicht mehr ausreichte, eine Digitalkamera musste her. Dann erfand ich noch den Slogan: " Immer ´ne Digi inner Tasche, denn Fotografieren ist geil !" (= ist noch nicht beim Patentamt angemeldet ). Danach handele ich auch und knipse so alles, was mir vor die Linse kommt. Und so kam ich auch zu diesem Forum, wo ich schon fleissig einstelle und abwarte, wie es mir gefällt. Ach so, das auch noch: Anfangs fotografierte ich mit der Kamera von Aldi, die am Tage zwar schöne Bilder machte, die aber keinen Schuh hatte, um dort ein Blitzgerät einzuschieben ( der Bordblitz war so schwach wie damals die Scheinwerfer vom Käfer ). Deshalb legte ich mir eine Olympus SP-350 - 8,0 zu, die mir auch gefällt. Grosse Sprünge machen kann man mit ihr auch nicht, aber für meine Bedürfnisse langt sie. So, das war es erstmal für heute. Liebe Grüsse an die noch unbekannten User, Rolf aus Schleswig-Holstein. Geändert von Rolf (18.01.2007 um 10:32 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Rolf
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Ich finds großartig dass auch ältere Menschen den Weg hier her finden und die Community mit ihrer Erfahrung bereichern Was mir bei deinen Bildern ganz besonders auffällt ist die ausführliche Beschreibung. Da merkt man dass sich ja jemand wirklich Mühe gibt! Was nicht heißen soll, dass sich die anderen User keine Mühe geben... selbst fällt mir auch immer recht wenig ein, was ich zu meinen Bildern schreiben kann. Aber mach bitte weiter so, ich finds sehr gut! |
|
|||
|
Michas Begrüssung
Hallo Micha,
über Deine Begrüssung habe ich mich sehr gefreut, danke. Was ich aber anmerken möchte, ist das mit den "Erfahrungen", denn Du kannst aus meinem Vorstellungsschreiben entnehmen, dass ich sooolange noch gar nicht dabei bin. Aber wenn Du schon meine ausführliche Bilderbeschreibung erwähnst, das finde ich sehr nett von Dir. Bei manchen Bildern wünschte ich mir eigentlich ein paar Worte zur Erläuterung, denn schliesslich hat die Mehrzahl der hier eingestellten Bilder auch eine Geschichte, daran sollten auch die betrachtenden User teilhaben können, finde ich. Das wäre es für heute. Aber eines noch: Dass ich mit Freude an dieses Forum gekommen bin und hier auch gern was einstelle, ging nicht ohne Hilfe. Die habe ich durch Peter erhalten, der sich sehr dafür einsetzte. Danke ihm auch noch mal an dieser Stelle; solche Leute braucht das Land. Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein, Rolf. |
|
|||
|
@ Rolf
Du machst mich mit Deinem Lob ganz verlegen. Ich bin ja nun schon etwas länger hier bei Fotowahl und zähle zu den ältesten Mitgliedern, sowohl was die Dauer der Mitgliedschaft betrifft, als auch das Lebensalter. Ich bin hier schon oft um Rat gebeten worden und bin diesen Wünschen immer gerne nachgekommen. Das alles geschah durchweg über die private Schiene (PN, eMail), selten öffentlich im Forum. Dabei sind in den meisten Fällen freundschaftliche Verbindungen entstanden. die ich sehr schätze. Ich stehe bei Bedarf jedem Mitglied mit Rat und Tat zur Verfügung und betone noch einmal, dass ich das gerne tue. Peter
Geändert von Peter (21.01.2007 um 13:10 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|