|
|||
|
Eigentlich wollte ich
unser neues Member, GayConvention, an dieser Stelle herzlich begrüßen. Wie bei jedem neuen Mitglied wären wir ja auch auf die uns vorgestellten Bilder gespannt. Leider nutzt GayConvention die Fotowahl für seine eigenen, wirtschaftlichen Interessen. Siehe hierzu auch mein Beitrag in "Fotowettbewerbe". So etwas stimmt mich nicht fröhlich. stratkon
|
Ärgere dich nicht Stratkon,anhand der Beiträge werden einige sicherlich nicht an diesem " Kuriosen " Wettbewerb teilnehmen.Allerdings finde ich es auch nicht in ordnung, das unsere Community zu eigenen Werbezwecken missbraucht wird...Hoffe jedoch schwer das sich unser Admin darum kümmern wird
|
Hallo Babs,
doch es ärgert mich, wenn eine an sich gute Sache so mißbraucht wird. Jedes Mitglied freut sich über einen "Neuen" und ist gespannt, was er uns wohl zeigen wird. Neue Mitglieder, die nicht die Absicht haben eigene Bilder vorzustellen, benötigen wir wohl nicht, denn nicht die Summe der Member, sondern die Qualitäten der Member ist entscheidend. Das Vorgehen von GayConvention ist (und wird von mir) rundherum abgelehnt und ich nehme mir die Freiheit, dies auch klar und öffentlich zu sagen. In meinem Beitrag habe ich nicht einmal die Hälfte meiner Vorbehalte beschrieben. Wer sind die Preisrichter, wer entscheidet über die Gewinner? Nach welchen Kriterien wird entschieden? Wer es nicht glaubt, soll einfach mal das Teilnehmerformular durchlesen - ganz langsam und mit Genuss. Von der Nichteinhaltung der Datenschutzrichtlinien bis zur Mißachtung des Copyrights ist alles vorhanden. Und sollte GayConvention darauf abheben, dass diese Dinge so nicht bedacht wurden, ist ein solches Vorgehen der reinste Dilettantismus. Ich bin verärgert, trotzdem lG, stratkon
|
Hab jetzt lange überlegt ob ich den Beitrag von GayConvention lösche oder nicht.
Obwohl sein Beitrag schon für den einen oder anderen User interessant sein dürfte, halte ich die von stratkon geäußerten Bedenken - gerade in Hinsicht auf den Datenschutz - für sehr wichtig und richtig. Auch die Tatsache, dass hier lediglich Werbung für eine andere Seite gemacht wird - ohne aktiv zur Community beizutragen - gefällt mir nicht. Dass sich jemand, dessen erster Beitrag im Forum so aussieht in Zukunft nicht an unserer Community beteiligen wird ist zwar nicht ausgeschlossen, die Chance jedoch erfahrungsgemäß sehr hoch. Daher solche Beiträge auch in der Vergangenheit entfernt wurden habe ich mich nun dazu entschieden, den Thread doch zu löschen. |
|
|||
|
An dieser Stelle möchte ich die Betreiber dieses Forum bitte meinen Mitgliedsaccount, sowie alle betreffenden Beiträge zu entfernen.
Wir sind eine Veranstaltung und keine Fotografen und haben auf diesem Wege versucht, Interessierte für unser Vorhaben zu gewinnen. Alle Daten werden nach Veranstaltung vernichtet, eine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte erfolgt (wie der Webseite auch zu entnehmen ist) natürlich nicht. Das dieser Wettbewerb als "kurios" von manchen bezeichnet wird, ist für mich rätselhaft. Auf unserer Webseite befinden sich alle wichtigen Daten, ladungsfähige Anschriften usw. Ich denke das sollte Beweis genug sein. Der Fotowettbewerb wird zudem in größeren Zeitschriften und Zeitungen bereits erwähnt. Die Urheberrechte bleiben natürlich beim Fotografen (anders geht das auch rechtlich gar nicht!). Entscheiden werden die Besucher, objektiver geht es wohl kaum... Einen kommerziellen Effekt sehe ich auch nicht, da dieser Fotowettbewerb von uns finanziert wird. 100qm einer Messehalle zzgl. der Gewinnerpreise und des Personalaufwandes ist daher ein großer Kostenfaktor für uns. Natürlich akzeptiere ich jedoch die Entscheidung der Administration dieses Forums und nehme zur Kenntnis, dass der Hinweis auf Wettbewerbe hier nicht erwünscht ist. |
|
|||
|
Zitat:
Das dies hier ein Forum zum Meinungsaustausch für Hobbyfotografen und keine Werbeplattform ist, hat er wohl irgendwie nicht verstanden. Ich kann mich nur stratkon anschließen und begrüße die Löeschung des Beitrages. |
|
|||
|
Hallo Thomas,
nein, Du hast es richtig verstanden und Deine Antwort ist ja auch richtig. Was ich mit "Wo wart Ihr?" meinte ist, dass ich die Duskussion mit GayConvention alleine führen müsste und dass sich kein Mitglied beteiligt hat. Der Beitrag wurde reichlich oft gelesen und Unterstützung wäre willkommen gewesen - wir sind ja eine community. Der thread wurde von Micha gelöscht, das Vorhaben von GayConvention ist für diese Galerie abgehakt. Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf die Lichtbildnerei. LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|