Zufallsbild
Kirschen
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotowahl.de > Off-Topic
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 11:53
Jungspund

BaVaBaNrw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur ne Knipserin

Ihr Lieben,möchte hier nur nochmal ganz Herzlichen und lieben Dank allen sagen,die meine Bilder kommentieren,ob positiv oder negativ,bin für jeden Tipp zugänglich!
Allerdings bin ich einfach nur eine ganz spontan Knipserin,ich fotografiere was mir vor die Linse kommt,und meist ist alles völlig unvorbereitet,sozusagen Zufallsbilder,selten fotografiere ich unter Vorbereitung.Mit all den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen,ich fotografiere weils mir Spaß macht!
Natürlich freue ich mich auch,wenn ich es endlich mal hinbekommen habe,das ein Bild schön und scharf geworden ist...aber am Ende frag ich mich meist,wie ich das nun hinbekommen habe,und versuch es beim nächsten Mal wieder,tja und daraus wird dann meist nix,also bleibe ich einfach beim Spontanen Fotografieren!!!
So seit darauf vorbereitet,das es von mir vorerst noch immer unscharfe Fotos gibt
Bin bemüht es besser zu machen...aber Eile mit Weile...
In diesem Sinne " Gut Motiv "
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 16:17
Greenhorn

Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als Antwort darauf fallen mir ganz spontan drei Sprichwörter oder Redewendungen ein:

1. Nobody is perfekt! (Gilt auch für alle bei Fw)
2. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
3. Übung macht den Meister.

Darum lasse Dich nicht beirren. Deine Bilder können nur besser werden. Das gilt im Übrigen für alle. Es ist ein weiter Weg vom Hobbyfotografen bis zum Meisterfotografen.

LG Peter

#3 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 18:02
Jungspund

BaVaBaNrw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Recht lieben Dank Peter,
ich möchte nie perfekt werden,weil das wäre zuviel verlangt...grins...
es soll einfach nur Spaß machen,und im Frühjahr hab ich es bestimmt drauf,meine Motive auch zu schärfen,klar ich könnt ja fudeln indem ich alle Fotos bearbeiten lasse vom Profi,aber DAS wäre ja nun nicht mehr mein Motiv...
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 12:07
Greenhorn

bingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

Deine Einstellung zur Fotografie ist vollkommen richtig. Wenn ich vielleicht mal diese oder jene Bemerkung mache, wenn mir etwas an einigen Fotos auffällt, so heißt es nicht, dass ich es besser mache. Ich bin auch mit Freude dabei und das ist die Hauptsache. Wer von uns ist schon perfekt? Aber wie Peter schon geschrieben hat: Übung macht den Meister.
LG bingo
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2006, 19:58
Jungspund

Betty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BaVaBaNrw Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich einfach nur eine ganz spontan Knipserin,ich fotografiere was mir vor die Linse kommt,und meist ist alles völlig unvorbereitet,sozusagen Zufallsbilder,selten fotografiere ich unter Vorbereitung.Mit all den Fachbegriffen kann ich nichts anfangen,ich fotografiere weils mir Spaß macht!
Natürlich freue ich mich auch,wenn ich es endlich mal hinbekommen habe,das ein Bild schön und scharf geworden ist...aber am Ende frag ich mich meist,wie ich das nun hinbekommen habe,und versuch es beim nächsten Mal wieder,tja und daraus wird dann meist nix,also bleibe ich einfach beim Spontanen Fotografieren!!!
"

Ach das könnte genau von mir stammen, diese Worte. Ja genau, Hauptsache es macht Spass.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht