Zufallsbild
himmel_benetti
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotowahl.de > Off-Topic
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 02:20
Benutzerbild von daniel "littl"
littl

daniel "littl" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer an einem Photowettbewerb teilnimmt, sollte eben mehr als knipsen können.

immer ncoh ansichts sache manche bilder sind perfekt aufgenommen doch ich glaube die FW wir interassanter durch vielfältigkeit und nciht durch schön platzierte gestände auf einem tisch, sorry!
ich schreibe doch auch nicht jeden zweiten tag das ich diene fotografien nicht kreativ genug finde! wenn du ein höchst qualitative comunnity möchtst musste halt dafür blechen!

brauchst ncith drauf antworten ich antworte auch nicht mehr drauf
  #62 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 08:51
Benutzerbild von Glasbläser
BraucheKeineBenutzertitel

Glasbläser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ -stratkon- ich finde es ja gut und schön wenn Du versucht hier die Qualität hoch zu halten aber mit solche Aussagen wie ".......dieses Bild ist auch noch für den papierkorb zu schade." oder "Lernst Du noch Bildbearbeitung oder photographierst Du schon?" usw. usw. bekommt man bestimmt keinen Fotoanfänger dazu sich hier weiter zu betätigen

Auch solche Aussagen wie "...wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen?" zeugen wohl eher von großer Überheblichkeit

@ - all - Fotoanfängern mit tausenden von Fachbegriffen zuzutexten, bringt diesem nicht gerade viel, kleinere Tipps für den Anfang sind wahrscheinlich der bessere Weg.
Meiner Meinung nach bringen auch Kommentare wie ".......gefällt mir.." oder "...wunderschön in Szene gesetzt..." einem Anfänger auch eine ganze menge. Es baut ihn zumindest etwas auf und macht ihm Mut mit dem Fotografieren und Experimentieren weiter zu machen, denn nur durch Übung und Versuch wird man besser.

Noch ein Vorschlag von mir:
Man sollte nicht immer direkt 10 oder 20 Bilder nacheinander hier uploaden, dadurch verschwinden die Bilder der anderen Juser doch sehr schnell in der Versenkung und werden von vielen nicht mehr beachtet und kommentiert.
Jeder Juser sollte nur drei Fotos uploaden können und erst dann wieder neue hier reinstellen, wenn vorher ein anderes Mitglied seine Bilder vorgestellt hat. So würden wohl eher alle Bilder aller Juser eine gewisse Zeit auf der Startseite der Galerie zu sehen sein und zur Geltung kommen.
Auch sollten nicht so viele "alte" Fotos, alte Dias von vor .... Jahren- Jahrzehnten hier upgeloadet werden. Ab und zu ist das ja ganz schön, aber wir wollen doch hier zeigen was wir jetzt in der Neuzeit drauf haben Die Klasse macht es doch, nicht die Masse

Noch was, "Benutzertitel" finde ich zum deswegen steht bei mir dieser "BraucheKeineBenutzertitel"
Es soll Juser geben, die schreiben und texten nur so viel, um nachher einen super Jusertitel zu haben @- Micha- schaffe bitte diesen Schwachsinn ab, wir sind hier schlisslich alle Hobbyfotografen und brauchen keine Einteilung nach "Anfänger" oder "Profi"

Geändert von Glasbläser (15.01.2008 um 08:55 Uhr).
  #63 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 10:01
ohne Titel

stratkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Glasbläser, ich freue mich über Deinen Beitrag und deshalb antworte ich auch:

Glasbläser schrieb: "@ -stratkon- ich finde es ja gut und schön wenn Du versucht hier die Qualität hoch zu halten aber mit solche Aussagen wie ".......dieses Bild ist auch noch für den papierkorb zu schade." oder "Lernst Du noch Bildbearbeitung oder photographierst Du schon?" usw. usw. bekommt man bestimmt keinen Fotoanfänger dazu sich hier weiter zu betätigen."
Es sind nur wenige Kommentare in diesem Stil aus der neuesten Zeit; die ganz große Mehrheit meiner Kommentare ist sachlich und verständlich. Lässt sich nachlesen.

Glasbläser schreibt. "Auch solche Aussagen wie "...wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen?" zeugen wohl eher von großer Überheblichkeit."
Wer mich kritisieren will, muss zumindest so gut sein wie ich, vorzugsweise besser, damit es eine fundierte Kritik - die ich dann auch gerne annehme - wird. Momentan sehe ich niemand, der dieses Kriterien entspricht.

Glasbläser schrieb: "@ - all - Fotoanfängern mit tausenden von Fachbegriffen zuzutexten, bringt diesem nicht gerade viel, kleinere Tipps für den Anfang sind wahrscheinlich der bessere Weg."
Wer seine Bilder der Öffentlichkeit vorstellt, sollte sich zumindest an seiner Kamera auskennen und sich dem technischen Aufbau eines Bildes befasst haben. Begriffe wie Blende, Belichtungszeit, Schärfe usw. sind ja nun nicht wirklich neu.

Glasbläser schreibt:"Meiner Meinung nach bringen auch Kommentare wie ".......gefällt mir.." oder "...wunderschön in Szene gesetzt..." einem Anfänger auch eine ganze menge. Es baut ihn zumindest etwas auf und macht ihm Mut mit dem Fotografieren und Experimentieren weiter zu machen, denn nur durch Übung und Versuch wird man besser."
Wunderbar, warum tust Du es dann nicht? Unterstütze doch die Mitglieder, die wenig oder keine Erfahrung haben! Darüber würde ich mich wirklich freuen.

Glasbläser schrieb: "Noch ein Vorschlag von mir:
Man sollte nicht immer direkt 10 oder 20 Bilder nacheinander hier uploaden, dadurch verschwinden die Bilder der anderen Juser doch sehr schnell in der Versenkung und werden von vielen nicht mehr beachtet und kommentiert.
Jeder Juser sollte nur drei Fotos uploaden können und erst dann wieder neue hier reinstellen, wenn vorher ein anderes Mitglied seine Bilder vorgestellt hat. So würden wohl eher alle Bilder aller Juser eine gewisse Zeit auf der Startseite der Galerie zu sehen sein und zur Geltung kommen."

Damit wäre ich sehr einverstanden und ich unterstütze diesen Vorschlag.

Glasbläser schrieb: "Auch sollten nicht so viele "alte" Fotos, alte Dias von vor .... Jahren- Jahrzehnten hier upgeloadet werden. Ab und zu ist das ja ganz schön, aber wir wollen doch hier zeigen was wir jetzt in der Neuzeit drauf haben Die Klasse macht es doch, nicht die Masse."
Ich habe hier noch keine "alten Photos" gesehen, stelle auch keine "alten Sachen" vor, aber natürlich unterstütze ich auch diesen Vorschlag.

Glasbläser schrieb: "Noch was, "Benutzertitel" finde ich zum deswegen steht bei mir dieser "BraucheKeineBenutzertitel" Es soll Juser geben, die schreiben und texten nur so viel, um nachher einen super Jusertitel zu haben @- Micha- schaffe bitte diesen Schwachsinn ab, wir sind hier schlisslich alle Hobbyfotografen und brauchen keine Einteilung nach "Anfänger" oder "Profi"
Ausgezeichnete Idee. Damit bin ich völlig einverstanden und unterstütze Deinen Vorschlag.
Insgesamt entnehme ich Deinem Beitrag, dass Du insbesondere die jüngeren Mitglieder mit wenig Erfahrung unterstützen willst, das gefällt mir. Ich trage dem auch Rechnung und unterstütze die Community, indem ich den von mir belegten Speicherplatz freimache. Dann gibt es viel Platz für neue Bilder. LG stratkon

Geändert von stratkon (15.01.2008 um 10:04 Uhr).
  #64 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 23:09
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Glasbläser - der Benutzertitel wird von der Forensoftware vergeben
Hab das Phänomen des "viel postens um des Usertitels wegen" in vielen anderen Foren beobachten können - sollte ich das Gefühl haben dass sich das hier auch einschleicht stell ichs ab

Soll natürlich nicht heißen, dass ihr nicht viel posten sollt - schließlich ist eine rege Diskussion über verschieden Fotothemen durchaus erwünscht
  #65 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 09:33
Lumixfun
Gast

Zitat:
Zitat von liebhabmaus Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen Banner für diese Seite?
Würde gerne was Werbung auf meiner Hp und in meinem Forum (Hundeforum) machen.
Habe ich ihn vielleicht übersehen? *blind bin*
Dannach habe ich auch gerade gesucht

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Banner gibts leider noch keinen. Bin bei sowas zugegebenermaßen immer ziemlich unkreativ. Sobald ich versuche sowas zu erstellen gefällts mir meist am nächsten Tag nicht mehr

Vielleicht kannst du vorrübergehend auch nen einfachen Textlink setzen, wenn du die Seite unterstützen willst? Würde mich sehr freuen!
Wie wäres es mit einem Banner-Wettbewerb und der schönste wird dann genommen
  #66 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:32
ohne Titel

stratkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NACHTRAG: Der u.a. Beitrag bezog sich auf eine hier eingestellte Aufforderung, sich an einem unerlaubten Strassenrennen zu beteiligen. Micha hat diesen Beitrag, aus gutem Grund, gelöscht. Der Nachtrag erfolgt zum besseren Verständnis des Textes. Gruß stratkon (08.06.2009)

Hallo, soweit zu diesem Thema. Gruß stratkon

§ 284 Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Geändert von stratkon (08.06.2009 um 19:42 Uhr).
  #67 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 17:26
Greenhorn

Jläbbischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und wieder ist einer zurückgekehrt

Irgendwie hab ich die Seite hier in er Vrgangenheit aus en Augen verloren...

Aber man findet doch immer wieder zurück wenns einem irgendwo gefällt, oder?

Micha, auf der Mitgliederkarte werden aus irgendeinem Grund die MArker nicht gezeigt.
Habs bemerkt, als ich meinen neuen Wohnort eingetragen habe.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht