Zufallsbild
Weiße Blüte
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotowahl.de > Off-Topic
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:30
ohne Titel

stratkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, um an einem Fotowettbewerb mit Aussicht auf Erfolg teilzunehmen, sollte man doch schon photographieren können und von solchen Leuten gibt es hier zu wenige, denn die meisten Photographen sind (leider, sehr zu meinem Bedauern) nicht mehr hier.
Um jedoch einem größeren Kreis eine erfolgreiche Teilnahme an einem Wettbewerb zu ermöglichen, wäre worst of the month der richtige Weg. Denn die blecherne Zitrone will ja keiner gewinnen, also wird photographiert und nicht geknipst, nur das Notwendigste wird bearbeitet ODER das Bild bleibt der Community erspart, weil es dort ist, wo es hingehört. - in den Müll. LG stratkon
  #52 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:32
Benutzerbild von Auri
Greenhorn

Auri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ unicum: Zum Beispeil... Aber ich hoffe auch, dass es vor allem Spaß bringt und vielleicht ein bisschen mehr Kontakt zwischen den Usern, irgendwie hab ich das Gefühl kommt Momentan zu kurz

@stratkon: Vielleicht erreichst Du so Dein Ziel, vielleicht geht es aber auch voll nach hinten los... ^^
  #53 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:52
ohne Titel

@ Auri,
ich habe hier keine, aber überhaupt schon gar keine Ziele, die ich verfolgen wollte. Es ist auch nicht meine Aufgabe hier die Qualität der Galerie zu erhalten oder zu verbessern. Und es ist schon überhaupt nicht meine Aufgabe hier die "Onkel Stratkon´s Tausend Wege zum schönen Bild - Kolumne" zu führen. Wer von Photographie keine Ahnung hat, kann meine Kommentare auch nicht umsetzen. Muss man auch nicht. Aber ich muss meine Bilder auch nicht neben Geknipse und Bearbeitungsmüll zeigen. stratkon
  #54 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:58
Benutzerbild von Auri
Greenhorn

Auri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum glaubst Du eigentlich immer Dich verteidigen zu müssen? Habe ich Dich irgendwie angegriffen? Da Du Dich in jedem Thema, das ich bis jetzt gelesen habe nur darüber auslässt, dass hier alles so blöd ist und verkommt, habe ich nur einen Kommentar zu dem Thema "Worst Pic" abgegeben.
  #55 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 13:02
ohne Titel

@ Auri,
wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen? Micha, vielleicht! Ich brauche MICH nicht zu verteidigen, aber ich verteidige, was hier einmal GUT war - zumindest noch eine kleine Weile.
stratkon
  #56 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 14:49
gut gelaunt :-))

unikum2512 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich denke, das durch einen ständigen wettbewerb der ehrgeiz geweckt wird.
die besten bilder mit den meißten punkten, sagen wir mal ab 60 punkten (muß man erst noch berechnen) werden auf der startseite gezeigt. das macht dann gleich ein besseres bild.
  #57 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 14:54
Jungspund

Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo stratkon. Ich glaube es reicht langsam, du meckerst darüber das so viele schlechte Bilder hier reingestellt werden, was ja zum Teil auch stimmt. Aber es ist die Art und Weise wie du es machst, die mir nicht gefällt.
Zum Thema Fotowettbewerb, ich glaube nicht das du es zu Entscheiden hast wer daran teil nehmen kann, sondern alle die hier teilnehmen wollen.
Du schreibst: wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen? Micha, vielleicht! Das sehe ich aber anders, ich glaube alle die du angreifst haben auch das Recht dich anzugreifen wie du es nennst.
So, jetzt habe ich da noch eine Frage zum Thema Photograph, bist du von Beruf Photograf oder wie die meisten hier Hobbyfotograf?

Geändert von Werner (13.01.2008 um 14:57 Uhr).
  #58 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 15:01
Benutzerbild von Marenka
Greenhorn

Marenka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich muss auch sagen...das die art wie hier einige worte fallen echt nicht angebracht sind...einfach mal tipps geben..wie , versuch doch mal den und den iso-wert zu nehmen damit deine bild besser wirkt oder hey, die blende hättest du auch so und so einstellen können...wäre besser als gleich zu sagen dein bild ist müll...ich dachte echt das ist hier ne nette community / forum bei der man sich austauschen kann, aber ich bin neu hier und mir wird irgendwie gleich der mut genommen hier weiter bilder hoch zu laden und das find ich schade...der zaubersatz heißt "KONSTUKTIVE KRITIK!"

naja...
  #59 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 15:56
ohne Titel

Hallo,

Werner schreibt: "Hallo stratkon. Ich glaube es reicht langsam, du meckerst darüber das so viele schlechte Bilder hier reingestellt werden, was ja zum Teil auch stimmt."
Ich habe in weniger als drei Monaten und in mehr als 100 Kommentaren immer wieder versucht, sachliche, positive und detaillierte Anregungen zu geben. Nur stehe ich alleine auf weiter Flur, lieber Werner, und von Dir habe ich schon lange keinen konstruktiven Kommentar mehr gelesen- leider auch nicht zu meinen Bildern.

Werner schreibt:"Aber es ist die Art und Weise wie du es machst, die mir nicht gefällt."
Das mag sein, aber ich ärgere mich emminent über die zunehmende Verschlechterung der Qualität bei Fotowahl. Und von Dir, lieber Werner, habe ich schon länger kein beispielgebendes Bild zur Verdeutlichung, was mit Qualität gemeint ist, gesehen. Und wenn man alleine steht, wird man auch mal ärgerlich, wenn die Dinge nicht besser werden wollen und sich noch mehr zum Negativen neigen.

Werner schreibt: "Zum Thema Fotowettbewerb, ich glaube nicht das du es zu Entscheiden hast wer daran teil nehmen kann, sondern alle die hier teilnehmen wollen."
ICH habe HIER NICHTS, aber schon überhaupt DOPPEL-NICHTS zu bestimmen. Von mir aus können hier ruhig Wettbewerbe und Sonstiges veranstaltet werden. Wer an einem Photowettbewerb teilnimmt, sollte eben mehr als knipsen können.

Werner schreibt: "Du schreibst: wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen? Micha, vielleicht! Das sehe ich aber anders, ich glaube alle die du angreifst haben auch das Recht dich anzugreifen wie du es nennst."
Ich bin keineswegs über Kritik erhaben, wenn diese fundiert ist und durch den Kritiker beispielhaft mit eigenen Werken belegt werden kann. Wer meine Bilder kritisieren will, kann das tun, prima, dann gibt es doch noch Leute hier mit profundem Wissen, mit denen man einen Dialog führen kann - das bringt auch mich weiter. Nur die Leute die das könnten sind, leider, nicht mehr aktiv bei Fotowahl.

Werner schreibt: " So, jetzt habe ich da noch eine Frage zum Thema Photograph, bist du von Beruf Photograf oder wie die meisten hier Hobbyfotograf?"
Auf jeden Fall verdiene ich mit der Photographie kein Geld; sie ist jedoch ein nützliches Werkzeug für meine Arbeit. stratkon
  #60 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 17:56
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein wenig streiten ist ja gut und schön, es sollte jedoch immer sachlich bleiben und niemand sollte persönlich angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen.

Bezüglich eines neuen Fotowettbewerbes muss noch etwas an der Galerie umgebaut werden, jedoch fehlt mir dazu im Moment leider die Zeit
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht