|
|||
|
Nachbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements 4.0
Ich habe die Nachbearbeitung meiner Bilder mit den verschiedensten Programmen
ausgeführt. Am besten komme ich aber mit Adobe Photoshop Elements 4.0 zurecht. Dieses Programm bietet eine Vielzahl von Tools und ist relativ leicht zu benutzen. Ganz besonders gut ist es geeignet, bei Unterbelichtung die Tiefen aufzuhellen. Hier ein Beispiel: Geändert von Peter (01.03.2010 um 14:14 Uhr). |
|
|||
|
In der aktuellen Ausgabe der c't aus dem Heise-Verlag (Ausgabe 19/2006) gibts ne CD mit jeder Menge freier Software zum Bearbeiten, Archivieren von Fotos in Datenbanken, es gibt Betrachter, Konverter Plugins für verschiedene Programme, Panorama-Software und andere Tools. Weiterhin gibts auch ein paar Tipps zur Bearbeitung, zur Freistellung von Objekten usw.
Bin leider noch nicht dazu gekommen den Artikel ganz zu lesen, aber das sieht erstmal recht vielversprechend aus. Damit bekommt man ne nette Übersicht über die freien Programme und eine kurze Erläuterung, welches Programm was kann und wofür genutzt werden kann. Im Großen und Ganzen sieht das ganze recht vielversprechend aus |
|
|||
|
Ich hatte einge Bildprogramme, ACDsee, Paint. net, Photoimpression , i photoplus und paint shop pro4. Vor dem Adobe Photoshop bin ich gewarnt worden. Er sei nicht für Anfänger, sei zu komliziert. Bin nun sehr günstig zu Version6 gekommen. Hab auch mit Hilfe meines Bruders (per Telefon
|
|
|||
|
Wenn`s mal ganz schnell gehen soll mit den Bildern bearbeite ich sie am liebsten mit Picasa2,sehr einfache Bedienung und man bekommt schon einiges damit gemacht,ansonsten bearbeite ich meine Fotos mit PhotoImpact.
|
Bildbearbeitung
ich benutze auch Adobe, bin aber mit PhotoImpact besser zurecht gekommen. Das Adobe liegt seit ich PI habe wie tot. Das Picasa ist auch für schnelle Bearbeitung sehr gut und übersichtlich. Auch Micrografx ist sehr gut, aber wie gesagt, mit dem PI kann man vieles machen und genaue Bearbeitungen vornehmen. Der Preis für PI ist auch erschwinglich, kürzlich gabs das Programm bei Lidl für 9,95 Euro. Bei Yahoo gibts auch eine gute kostenlose Schulung übers Internet, die ich empfehlen kann, aber man muß viel Zeit dafür haben.
LG bingo |
|
|||
|
Photoshop Elements 4.0 habe ich auch sehr lange genutzt aber wenn man wirklich unbegrenzte möglichkeiten haben will empfehle ich Photoshop CS von Adobe! Dieses Programm ist zwar ei wenig kostenintensiv aber überzeugt mit seinen unmengen an features!^
Wenn jemand von euch kein Programm hat und kein Geld ausgeben möchte empfehle ich GIMP dies ist dafür dass es Freeware ist ein durch aus einfaches und gutes Programm MfG BlackNinja
|
Ich benutze Photoshop Elements 4.0 nur, weil es auf meinem neuen Rechner installiert war. Belichtungskorrekturen lassen sich einfach durchführen und, wenn ich mit ShiftN gearbeitet habe, muss ich auch breite und Höhe korrigieren. Ansonsten schneide ich störende Elemente weg. LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|