|
||||
|
Wie "stark" bearbeitet Ihr Eure Bilder?
Nachbearbeitung von Bildern ist ja fast schon ganz und gebe.
Was bearbeitet ihr alles nach? Wird das Bild dadurch stark verbessert oder ist das Grundbild eigentlich schon in Euren Augen "perfekt"? Ich bearbeite nicht all zu viel, denn das Grundbild sollte ja doch dem Original treu sein Ich beschneide je nach dem das Bild ein wenig, wenn ein Ausschnitt am Rand nicht so schön ist. Setze mein Copyright und ggf. einen Rahmen drauf. Verändere es manchmal von Farbe in schwarz/weiss oder sepia... Oder halt Experimente wie das Bild mit dem Auge (just for fun) Und ihr?
|
Ich mach auch nicht viel.
Das Bild auf den wichtigen Ausschnitt reduzieren und mein Copyright drauf, fertig. Hab mir gesern übrigens Paint Shop Pro XI geholt. Vielleicht werde ich doch noch dem Reiz verfallen, mit den vielen neuen Funktionen rumzuspielen...
|
Ich arbeite mit Photoshop Elements 4.0 ( war auf meinem Rechner installiert ) und nutze das Programm um Bilder zu skalieren ( in manchen Galerien ist eine maximale Größe vorgegeben ), manchmal zu beschneiden, nach der Bearbeitung wird das Bild nachgeschärft - das war´s. Ein schlechtes Bild wird auch durch die beste Bearbeitung nicht zum Hit und wir sind ja Photographen und keine Bildbearbeiter. LG stratkon
|
Hallo,
ich arbeite manchmal auch mit den speziellen Motivprogrammen und erziele dabei höchst unterschiedliche Ergebnisse. Die Autokorrektur von PS Elements 4.0 bringt dann Ergebnisse, die mich zum Staunen bringen - einmal eine wirkliche Optimierung, dann wieder völlig überzeichnete Farben; wie Micha richtig sagt, kann dies zu plakativen, aber auch attraktiven, Ergebnissen führen. Wichtiger erscheint mir jedoch die Korrektur fallender Linien bei Aufnahmen aus der architektonischen Sparte. Hat da ein member spezielle Erfahrungen? LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|