|
|||
|
Erster Wettbewerb - "Die Farben des Sommers"
Hallo liebe Fotofreunde,
nun ist es soweit, der bereits in einem anderen Thread angesprochene Fotowettbewerb geht los. Das Thema lautet "Die Farben des Sommers". Da der Sommer sich ja schon ne ganze Weile lang ganz gut war, aber noch nicht ganz vorbei ist, fand ich das Thema ganz passend. Zur Kategorie geht es hier: Die Farben des Sommers Hab mal ein Test-Bild hochgeladen mit der Sonnenblume Laufen wird das ganze bis zum 10. Oktober, dann wird der Gewinner anhand der abgegebenen Bewertungen erkoren. Damit ein Bild mit einer 10er-Bewertung nicht mehr wert ist als ein Bild mit 10 Bewertungen und einer Durchschnittsnote von z. B. 9,5 sind mindestens 5 Bewertungen nötig, um am Ende mit berücksichtigt zu werden. Also, beteiligt euch und bewertet fleißig Viel Spaß! |
|
|||
|
Hier ein paar Vorschläge.
Jeden Monat ein neues Thema, vorgeschlagen von micha (Administrator). Jedes Mitglied darf nur 1 Bild pro Monatsthema/Wettbewerb einstellen. Die Bilder müssen zum Thema passen. Alle Teilnehmer müssen mindestens 1 Bewertung abgeben. Jetzt seit ihr an der Reihe. |
|
|||
|
Noch ca. 26 Stunden... der Countdown läuft... wer noch keine Bilder bewertet hat, kann das jetzt noch tun. Hier gehts zur Kategorie:
http://www.fotowahl.de/galerie/showgallery.php?cat=666 |
|
|||
|
So, der erste Wettbewerb ist vorbei. Die Beteiligung war aber recht mäßig.
So gab es insgesamt 13 Fotos, die teilgenommen haben, und insgesamt lediglich 11 Kommentare bzw. Bewertungen. Dadurch kam auch keines der Bilder über die Schwelle von 5 Bewertungen. Dennoch gibts zwei Bilder, die man quasi als Gewinner küren kann: ![]() (von bagal) und ![]() (von liebhabmaus) Beide Bilder haben eine Durchschnittsbewertung von exakt 9.0 Einen zweiten Platz gibts auch: ![]() (von Analil) Alle weiteren Bilder haben lediglich maximal eine Bewertung bekommen und können dadurch leider nicht berücksichtigt werden. Herzlichen Glückwunsch hiermit an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Vielleicht wird der nächste Wettbewerb etwas lebhafter. PS: Die Kommentarfunktion lass ich mal noch offen in dieser Kategorie, bewerten und neue Bilder hinzufügen kann man allerdings nicht mehr |
|
||||
|
Ui ich hab ja auch gewonnen
Sorry, dass ich länger nicht mehr on war, hatte Probleme mit dem Internetanschluss...
|
Hallo, wie wäre es denn mit einem Thema des Monats? Es wäre ein Thema, z.B. "Winterfreuden" für Januar, vorgegeben - die eingestellten Bilder könnten bewertet werden, oder auch nicht. Jedes Mitglied darf nur ein Bild zu diesem Thema einstellen. Im Ergebnis hätten wir dann nach ein paar Monaten einen schönen Fundus an thematischen Bildern, an denen wir uns erfreuen könnten. Natürlich könnte man auch einen Wettbewerb veranstaltern, aber das funktioniert nicht so toll - oder doch? LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|