Zufallsbild
Zurück zum Vergangenheit
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Kameras > Digitalkameras
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2006, 18:00
Greenhorn

Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Olympus C-750 Ultra Zoom

Vor drei Jahren habe ich mir diese Kamera gekauft, gleich nach dem sie auf den Markt kam. Seitdem habe ich viel damit fotografiert und ich bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden. Als nächstes werde ich mir wohl eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Ich liebäugele mit der Pentax ist DL. Ich habe bereits diverse Testberichte gelesen, aber ich würde gerne auch von den Erfahrungen anderer profitieren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Über eine PM würde ich mich freuen.

Peter
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2006, 16:27
Greenhorn

zerfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter
Gegenwärtig benütze ich die R1 von Sony und auch noch die F828. Für eine digitale Spiegelreflex kann ich mich nicht begeistern. Ich hatte früher analoge Spiegelreflexkameras und möchte heute eigentlich nicht mehr diese riesigen Taschen mit all dem Zubehör mit mir herumschleppen. Zudem hat man dann ja meistens das falsche Objektiv drauf und muss erst schrauben, bevor man abdrücken kann... Auch liest man viel von Problemen mit Staub auf dem Chip.
Mit der R1 bin ich sehr zufrieden, obwohl sie ja auch nicht gerade klein und handlich ist. Hingegen sind die optischen Qualitäten des Objektives wirklich sehr gut. Der Telebereich ist mit 120 mm zwar nicht berauschend, doch bei 10 Megapixeln kann man ohne weiteres auch den Digitalzoom einsetzen, was dann 240 mm ergibt. Das reicht mir eigentlich immer. Dafür ist die Optik mit 24 mm am kurzen Ende was Besonderes.
Gruss Felix

Geändert von zerfe (04.09.2006 um 10:20 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht