|
|||
|
Neue Kamera, welche?
Hallo, möchte mir eine neue Kamera zulegen, DSLR.
Hat hier jemand Erfahrung mit Canon oder Nikon Digitalspiegelreflexkameras? Habe drei Modelle im Auge. Pentax K10D, Canon 30D oder Nikon D80. Auch in dieser Reihenfolge. Es währe schön, wenn ihr mir eure Erfahrung und Tipps mitteilt. Danke im Voraus, Werner |
|
|||
|
Zitat:
Im Ernst: Eine Nichte von mir, will sich aber demnächst eine kaufen. Sie sagt aber, dass sie nachher unbedingt von Grund auf Fotografie und Bildbearbeitung (Grafik) dazu richtig lernen will! Ich glaube dann lohnt es sich! Sie ist ja auch ein paar Jährchen jünger |
|
|||
|
Na hallo erstmal!
Also ich bin stolzer Besitzer einer Canon 300D (inkl. Firmwarehack) und einer 400D. Beide Cams habe ich mit dem 18-55 Kit Objektiv gekauft und zusätzlich ein Canon EF 80-200 und seit dieser Woche ein SIGMA 17-70 2,8-4,5 Macro. Wer sich für eine Canon im Einsteigersegment interessiert, der sollte sich mal diesen Test Die Canon EOS 400D im Praxisvergleich mit der EOS 350D und EOS 30D zu Gemüte führen. Ich hoffe, das hat fürs Erste geholfen. |
|
|||
|
Zitat:
Hab den Hack drauf und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Geändert von yankii (04.03.2007 um 19:58 Uhr). |
|
||||
|
Ich habe seit kurzem die Nikon D40 und bin sehr zufrieden. Als Neuling (wie ich es bin)in der Welt der "DSLR Fotographie Welt" denke ich doch, das diese ausreichend ist.Die D80 ist natürlich nochmals besser.
Ich bin Nikon begeistert und kann sie nur empfehlen.
|
Bin auch absoluter Nikon-Anhänger
Die Welt der digitalen SLR konnte ich allerdings aus diversen Gründen selbst noch nicht "live" betreten. Hoffe aber natürlich dass ich nicht ewig auf diese genialen Stücke geballter Technik verzichten muss |
|
|||
|
Nun hänge ich mich hier auch mal mit rein, da es mir im Moment genauso geht wie Werner. Eine neue Kamera soll her, und die Wahl wird zur Qual.
Näher ins Auge gefasst hab ich jetzt die Canon EOS 450D, die Sony Alpha 350 und evtl. die Pentax K20D. Eigentlich sollte ja auch die nächste Kamera wieder ne Nikon werden, aber das scheint mir im Moment etwas unerschwinglich Bedingungen, die ne neue Kamera erfüllen sollte: - natürlich spitzenmäßige Bildqualität - möglichst Bildstabilisator im Body - LiveView wäre auch schick (haben alle 3 Modelle) - Sensorreinigung - erschwingliche Objektive - Akkulaufzeit und Geschwindigkeit hoch - und möglichst nicht zu schwer sein Die perfekte Kamera gibts natürlich nicht für mich Meine Pro's und Contra's sind bisher (laut Testberichten): Canon EOS 450D: Pro: super Bildquali, Contra: Bildstabilisator im Objektiv, laut Testberichten z.T. suboptimale Menüführung Sony Alpha 350: Pro: auch gute Bildquali, Stabilisator im Body Contra: etwas langsamer als die Canon, Kit-Objektive - hab im MediaMarkt keinen Ring für die Schärfe gefunden? (oder übersehen?) Pentax K20D: Pro: Auflösung, recht schnell Contra: Preis, Gewicht etwas höher, oft werden Probleme mit Objektiven geschildert So... habt ihr ggf. noch nen anderen Vorschlag? Oder eine Idee, welchem der genannten Punkte ein höheres oder niedrigeres Gewicht bezügl. Entscheidungsfindung beigemessen werden kann? Danke schonmal... Micha |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|