|
|||
|
Gretchenfrage
Hallo,
ich verwende ja eine Olympus E-500 mit mit einem 14-45mm Standardobjetiv und einem 40-150 mm Tele. Nikolausi bringt mir ein Weitwinkelobjektiv, aber eine Problemzone habe ich immer noch. MAKRO. Ein passendes Makro von Olympus kostet knapp 600 €, für Osterhasi viel Geld. Als Alternative denke ich über eine Kompaktkamera nach, die über Makro-Eigenschaften verfügt und erheblich preiswerter sein dürfte. Der Aufnahmeablauf dürfte auch einfacher sein, denn jetzt liegt die Kamera auf einem Reissäckchen - ich auf dem Bauch - und visiere mein Motiv an. Bei einer Kompakten könnte ich es im Display sehen, ohne Bauchlage. Die Gretchenfrage ist die Qualität der Kompakten im Vergleich zu einer Ssystemkamera. Hat jemand einen Rat für mich? LG stratkon
|
Vielleicht wäre statt einer Kompakten auch eine Bridge-Kamera eine Option für dich? So wie es klingt suchst du etwas, womit du es dir sparen kannst, unbequeme oder aufwändige Positionen beim Fotografieren einzunehmen. Bei meiner Nikon 8700 gibts ein Display zum "Um-die-Ecke-guggen", also klappbar. Damit muss man nicht immer unbedingt direkt hinter der Kamera sein
|
|
|||
|
Die Gretchenfrage ist gelöst. Ich werde mir eine Canon D 500 Nah- oder Vorsatzlinse ( + 2 Dioptrien ) besorgen, die nach den mir zugänglichen Informationen sehr gut mit meinem Zuiko 150 mm Tele harmonieren soll. Hätte auch den Vorteil sehr leicht und preiswert ( zwischen 110 und 125 € ) zu sein. Für Eure Beiträge bedanke ich mich. LG stratkon
|
Hallo,
im Nachgang fällt mir ein, dass ich hier ja mal fragen könnte, wer mit Nahlinsen Erfahrung hat. Aus meiner analogen Zeit habe ich noch ein Balgengerät und Zwischenringe für meine Zeiss Ikarex 35 - aber diese bequemen Zeiten sind wohl vorbei. LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|