|
|||
|
Casio Exilim S500
Meine aktuelle Kamera...
Eine absolut tolle Kamera. Noch wesentlich kompakter als meine X20 und der erste Kommentar von jedem der sie sieht: "Wow, ist die schmal!" Daher habe ich sie auch fast immer und überall dabei. Die Bilder (5MP) haben (meiner Meinung nach) gute Qualität. Unvergleichlich finde ich die schnelle Aufnahmebereitschaft und die extrem kurze Auslöseverzögerung. Ideal also für den Fall, dass man plötzlich ein interessantes Motiv sieht. Sehr praktisch finde ich als (noch)Laie die ganzen Programme, mit denen man die Einstellungen an das Motiv und die Gegebenheiten anpassen kann. Händisch würde ich das nicht auf die Reihe kriegen mit Weißabgleich, Verschlusszeit, Fokus etc. pp. So wählt man einfach das passende "Best-Shot" Programm und schon kommen sehr anständige Bilder raus. Sehr gut finde ich auch die Videofunktion, während der man zoomen kann und sogar noch Fotos machen kann. Sieht man also während dem filmen ein interessantes Motiv, einfach den Auslöser drücken und schon hat man das Foto. Die Verarbeitung finde ich sehr hochwertig. Nichts wackelt, knarzt oder wird schnell abgenutzt. Die Menüführung ist sehr übersichtlich und einfach. Und schnell. Nachteile: der Bildschirm besitzt nur eine relativ schwache Auflösung. Eine genaue Bildkontrolle ist damit nicht möglich. Auch neigt sie bei schlechteren Lichtverhältnissen zu recht starkem Bildrauschen (welche kompakte Digi hat DAS Problem nicht?) Mein Fazit: eine ideale Kamera zum immer-dabei-haben. Sehr stabil und relativ günstig (damals 269,- Euro). Inzwischen ist das Nachfolgemodell S600 zu haben, das zusätzlich noch eine verbesserte Videofunktion bietet und eine um 1 MP erhöhte Auflösung.
|
Canon EOS 400D
Hi du,
Ich bin genau so wie du sagst ein relativer Neuling was Fotografie angeht! Ich habe zwar früher schon alles geknipst was mir vor die linse kam aber nie bewusst Aber nun besitze ich schon seit ca. 3 Monaten eine Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 400D und ich muss sagen man kann auch diese immer dabei haben und ich würde mir nie mehr eine normale Digcam wie deine kaufen! Da überzeugt einfach schon ein hochwetiges Objektiv, 10,1MP usw. außerdem werden Fotos bei denen man seine Einstellungen selbst und individuell vornimmt bedeutend besser! Und Qualitativ hochwertiger! Und ein Preis von damals 850€ inzwischen glaub ich 699€ oder so ist akzeptabel! Da lohnt sich jeder ct. schon allein weil die EOS 400D wirklich in der oberen Liga der Cam´s mitspielt und sich im vergleich zu so mancher 2.000€ -3.000€ teueren Cam sehen lassen kann^^ Mein tipp leih dir mal eine Spiegelreflex bei nem Bekannten oder so du wirst sehen wie genial diese sind! MfG BlackNinja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|