Zufallsbild
Karibische Farben
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotos > Bilderdiskussionen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 16:06
Greenhorn

toto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen ich bin zwar ganz neu aber dieses Thema ist wohl das schwierigste was man sich aussuchen kann
Bewertungen und Kritiken sollen selbstverständlich sein aber wie schon ihr einige erwähnt haben halten sich noch einige Leute zurück bewertet man schlecht oder gibt schlechte Kritiken ist man gleich der Buhmann
ich glaube es kommt drauf an wie man eine Kritik formuliert freundlich und sachlich und Tipps wie man's besser machen kann das müsste doch machbar sein aber manche werden es richtig verstehen und einige wahrscheinlich nicht wenn ich mich jetzt schlecht äußere zu einem Bild heißt es daher deine Bilder sind ja auch nicht besser deshalb glaube ich halten sich doch viele zurück mit Kommentare
ich jedenfalls werde versuchen nach meinen besten wissen und Kenntnisse zu bewerten und Kommentare abzugeben
und es muss nicht immer das perfekte Bild sein und trotzdem kann es eine hohe Bewertung kriegen wenn es was ausdrückt oder mich berührt
grüße Michail

Dumm ist der der dummes tut
  #12 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 09:35
Greenhorn

Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu diesem Thema ist schon viel gesagt worden, und sicher ist es noch nicht ausdiskutiert. Einig sind sich bisher alle darin, dass es eine einheitliche Bewertung nicht geben kann. Gründe hierfür sind auch genug genannt.Aber um eine annähernd einheitliche Bewertung zu bekommen, bedarf es einheitlicher Bewertungskriterien, die von den Bewertenden wie eine Checkliste abgearbeitet werden können. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie so etwas aussehen könnte. Hier mein Vorschlag:

Kriterien für eine einheitliche Bildbewertung
  • die Auswahl des Objektes
  • die Wahl von Blickrichtung, Bildausschnitt und Bildkomposition
  • die Lichtverhältnisse
  • der Hinter- bzw. Vordergrund (störende Elemente, Abhebung vom Motiv)
  • Schärfe, korrekte Belichtung und Farbtreue
  • digital aufgenommen oder digitalisiertes analoges Foto
  • original oder nachbearbeitet (bei Nachbearbeitung entscheidet die Sorgfalt)
  • die Farbkomposition
  • der Informationsgehalt
Die Analyse eines Bildes mit Hilfe dieser Kriterien führt eher zu einer objektiven Beurteilung. Ich möchte dies ausschließlich als Diskussionsgrundlage verstanden wissen und würde mich über weitergehende Vorschläge und Anregungen freuen

#13 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 14:59
Greenhorn

15.01.2007, 10:35 Antworten: 11
Beurteilungen über Fotos
Hits: 200
Erstellt von Peter
Zu diesem Thema ist schon viel gesagt worden, und...

Zu diesem Thema ist schon viel gesagt worden, und sicher ist es noch nicht ausdiskutiert. Einig sind sich bisher alle darin, dass es eine einheitliche Bewertung nicht geben kann. Gründe hierfür sind
.................................................. ..........................................

@ Micha

Wie man hieraus ersehen kann, habe ich am 15.01.07 auf einen Beitrag von toto geantwortet. Leider ist dieser Beitrag bis jetzt nicht im Forum erschienen. Gibt es dafür eine Erklärung?

#14 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 18:57
Greenhorn

Oh Wunder! Jetzt ist er plötzlich da.

Nachträglich editiert:

Aber nur in der Linear-Darstellung.

Geändert von Peter (20.01.2007 um 09:27 Uhr).
  #15 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 00:01
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Prinzip war der Beitrag die ganze Zeit da. Sonst hättest du ja den Link auch nicht setzen können
  #16 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 08:18
Greenhorn

War er eben nicht! In der Hybrid- und Baumdarstellung war totos Beitag der letzte. Darunter stand "Weitere Beiträge folgen". Und so ist es auch jetzt noch! Und dieser Link ist kein Zitat, denn was nicht da steht, kann auch nicht zitiert werden. Es ist einfach eine Kopie aus "Alle Beiträge von Peter"

Ich kaufe zwar nicht bei Media Markt, aber ich bin trotzdem nicht blöd.

Geändert von Peter (20.01.2007 um 09:21 Uhr).
  #17 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 10:47
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achso, bin von der linearen Ansicht ausgegangen. Wenn du auf "weitere Beiträge folgen" klickst, müsstest du doch aber zu den nächsten Beiträgen kommen oder zumindest weiterblättern können?
  #18 (permalink)  
Alt 21.01.2007, 12:00
Greenhorn

Ja, jetzt geht es. Bis gestern aber nicht. Hauptsache , es kommt wieder Bewegung in den Thraed.

#19 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 11:41
Greenhorn

Aggro-King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
cool
  #20 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 10:18
Greenhorn

Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stille zerstört die Fotocommunity!

Bin der gleichen Meinung wie bingo, Austausch untereinander gehört nun mal dazu in einer Fotocommunity. Hier kann man einstellen was man will, die Fotos noch so schön sein, keiner
schreibt eine Kommentar. Sich in das Foto hineindenken, Kritik üben oder es einfach schön finden ist auch in jeder anderen Community ein muss. Warum Fotografiere ich, um mit meinen Bildern anderen Freude zu bereiten. Lernen von einander, was kann ich besser machen an meinem Foto.
Ich bin in einigen Fotocommunitys und schreibe hier aus Erfahrung, haucht doch dieser Fotocommunity leben ein.
In dem ihr Euch alle rege beteiligt, nur so finden wir alle spass an unserem (gemeinsamen) Hobby der Fotografie.
LG Claus!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht