|
|
|
||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist es ein perfektes Tierfoto? | |||
| Ja, es geht nicht besser. |
|
5 | 55,56% |
| Der Bildausschnitt könnte besser sein. |
|
4 | 44,44% |
| Die Farben stimmen nicht. |
|
1 | 11,11% |
| Der Schärfeverlauf stimmt nicht. |
|
1 | 11,11% |
| Das Licht stimmt nicht. |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
ich wüsste jetzt nicht das ich selbst schon mal ein solches foto hinbekommen habe
erlaub mir jetzt mal das bild in klein anzuhängen, unter meienn fotos ist es nochmal in groß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) meine homepage ARTevolution Geändert von daniel "littl" (01.05.2008 um 20:13 Uhr). |
|
|||
|
Ein tolles Foto und ich würde auch nie behaupten das ich das so gut hinbekommen würde. Es gibt aber zwei Punkte die mich "stören" würden.
Erstens der zu helle Fellkontrast. Deutlich zu sehen auf der Schulter. Dort ist fast überhaupt keine Struktur mehr zu sehen, sondern nur weisse Fläche. Auch Sichtbar auf dem Kopf und der Pflanze. Zweitens würde ich mir rechts noch ein paar Millimeter mehr Bild wünschen. |
|
||||
|
@RedVari: Es spielt hier überhaupt keine Rolle, ob eine andere Person dieses Foto so gut hinbekommen würde. Es geht dabei um den Eindruck eines Betrachters, der das Foto kritisch wahrnimmt und anschließend seine Meinung äußert.
Dies hast Du getan und ich habe Deine Meinung mit Wohlwollen wahrgenommen Gruß Ralf |
|
|||
|
Ich sehe es ähnlich wie RedVari. Die Helligkeit auf der Schulter ist ein wenig zu stark, so dass da die Zeichnung verloren geht. Allerdings kann ich da bei Kopf und Pflanze nicht zustimmen.
Auch der Fokus gefällt mir, liegt absolut auf dem Wesentlichen |
|
||||
|
ja aber mit natürlicher belichtung ohne ebv wäre das bild zu dunkel wenn die schulter nicht überbelichtet wird,oder nicht ?
ich find es immer noch gut so wie es ist !!
|
Ich hätte oben sogar noch was weggeschnibbelt. Da die restlichen Seiten sehr eng beschnitten sind, wirkt deine Variante nach oben etwas gestreckt auf mich.
Ansonsten find ich das Foto sehr gut gelungen. Die Schärfe sitzt da, wo sie hin muss. Auch die Überbelichtung nehme ich als solche nicht wahr, sondern würde eher an Farbunterschiede in der Fellfarbe denken. LG Ute |
|
|||
|
Hallo,
ich find's auch nahe an der Perfektion und würde auch nichts wegschnippeln. Das Motiv würde sonst zu "gequestscht" wirken. Die helle Schulter ist ein Detail, bei solchen Tierfotos ist es schon schwer genug, den Freund so vors Objektiv zu bekommen (welche Brennweite hast du verwendet?). LG, Oliver |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|