|
|||
|
Bilderwahl
Hallo, wie der Name schon sagt, sollten hier "ausgewählte" Bilder vorgestellt werden. Über die Auswahl der hier in den letzten Tagen vorgestellten Bilder kann man diskutieren, nicht aber über die Qualität der Bilder, die hier in dieser Galerie zu sehen sein sollten.
Jedes vorgestellte Bild hat das Recht, gleichberechtigt zu den bereits vorgestellten Bildern, betrachtet zu werden. Gleichzeitig mindert jedes qualitativ fragwürdige Bild die Gesamtqualität der Galerie und der Bilder, die Qualitäten haben - zumindest für den PHOTOGRAPHEN, der durchaus den Wunsch haben könnte, sich und sein Bilder hier vorzustellen.. Ich denke deshalb, dass Micha zu den in seiner Galerie erforderlichen Qualitäten Stellung beziehen sollte. Zur Zeit scheint es so zu sein, dass hier nach dem Motto." Hurra, es hat geklickt, ich habe ein Bild, jetzt mach ich´s noch etwas dunkel und dann poste ich!" verfahren wird. Und wenn dann Mitglieder den fachlichen Inhalt eines Kommentars ablehnen und nicht diskutieren wollen, dann bin ich im falschen Film. Oder? LG stratkon
|
Hallo stratkon,
die ersten Bilder des Mitgliedes müssen nicht zu 100% perfekt sein. Wenn sie es wären, gäbe es ja keine Kritik mehr daran zu üben Das Kriterium für die Freischaltung der ersten Bilder ist lediglich, dass es nicht nach gedankenlos geknipst aussieht (ich weiß, darüber lässt sich streiten) und sich der Ersteller etwas dabei gedacht hat bei der Aufnahme. |
|
|||
|
Hallo Micha,
es ist ein schwieriges Thema - aber auch wiederum nicht. Ein Kriterium ist einfach die Qualität des Bildes, wenn die Qualität passabel ist, hat sich der Neuling auch Gedanken gemacht - ergo, bei schlechter Qualität keine Gedanken gemacht. Er/Sie kann´s ja nochmal versuchen, so elitär sind wir ja nicht. Peter hat in einer PN an mich vorgeschlagen, dass Bilder durch ein Gremium von fünf Leuten bewertet werden sollte und eine Mindestpunktzahl vor der Publikation zu erreichen ist. Diese Ansicht teile ich nicht, obwohl Peter sich vielleicht wieder engagieren könnte - was natürlich ein Gewinn für die Community wäre. Aber ich denke, dass etwas mehr Augenmerk auf die gezeigte Qualität durchaus von Vorteil wäre - ich müsste mich weniger ärgern. LG stratkon
|
Zitat:
News - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie) Peter
|
@ Peter,
die Lösung ist ja nicht schlecht, ABER? Woher sollen hier drei Moderatoren kommen? Da müsste sich schon die "alte Garde" wieder engagieren; würde sie es tun? Mir wäre dies sehr recht, denn dann gäbe es eine zweite oder dritte Kommetierung eines Bildes und das wäre dann auch sehr förderlich. Ich halte hier noch ein bißchen die Stellung, macht aber nicht wirklich Spaß in einer Community so ziemlich alleine rumzustehen. LG stratkon
|
Moderatoren würde ich sehr begrüßen - will und kann aber natürlich niemanden dazu zwingen. Würde mich dann auch für User entscheiden, die sich bereits wesentlich hier integriert haben. Was hält der Rest der Community davon?
|
|
|||
|
" Fahrradfahrenden Usern "
ich ???? ne spaß ich bin ab nächster woche auch wieder auf arbeit, komme also auch nicht in frage
|
@ Glasbläser,
ich habe diesen Beitrag angestossen und daher antworte ich auch, natürlich in erster Linie weil ich auch Dein Fan bin. Dieser Beitrag befasst sich ausschließlich mit Möglichkeiten der Qualitätssicherung, in die sich sogar inaktive Mitglieder mit Vorschlägen einschalten. Das ist positiv. Wenn Du sagst, das nur ca. 6 - 8 Mitglieder hier regelmässig vertreten sind, mag das so sein. Aber Fotowahl hat viele Besucher und ich habe Bilder gelöscht, die innerhalb von wenigen Wochen mehr als 200 Aufrufe hatten. Sicherlich nicht nur von den 6 - 8 regelmässig Aktiven. Daraus folgt, dass Fotowahl ein Potential hat. Aber weshalb kommen dann diese Besucher nicht zu uns und publizieren hier? Ich habe keine schloüssige Antwort darauf, aber ich denke schon, dass es ein Qualitätsproblem ist. Also sind wir beim Thema! Wie können wir die Qualität, die Attraktivität von Fotowahl verbessern, was ist dazu dienlich? Dazu erhalten wir von Dir keine Antwort; Du bringst lediglich zum Ausdruck was Du NICHT möchtest und stellst Maßstäbe (Photograph als Moderateor) auf, die weder erreichtn werden können, noch erforderlich sind - denn die Qualitätsmaßstäbe sind ja nicht diskutiert. Als Dein Fan finde ich es bedauerlich, dass Du keine eigenen, originären Beiträge zur Diskussion stellst. Schade! Glasbläser schrieb auch: "@ - Micha - sollte dir die Arbeit in diesem Forum wirklich mal zu viel werden, überlege bitte ganz genau wen du hier zu einem Moderator ernennst. Mich bitte nicht, ich bin zu selten hier als dass ich den Job sinnvoll ausführen würde und mir geht zu schnell der Hut hoch bei einigen überheblichen, selbstgerechten und auch einigen Arschkriechenden und Fahrradfahrenden Usern." Da sollte ich mich wohl auch ärgern. Aber, lieber Glasbläser, ich tu´s nicht, weil ich Dein Fan bin. Es scheint aber so zu sein, dass wenn Dir - nicht erstmals - Argumente ausgehen, Du zu fehlgeleiteten, charakterlichen Beurteilungen und sogar zu Beleidigungen greifst. Also muss ich Dir sagen, dass ich nicht mehr Dein Fan bin - leider. Ich finde es abstoßend, wenn Du Dich so gegenüber Mitgliedern der Community äusserst - für mich ist das ziemlich unterste Schublade. Ich möchte Dich daher recht herzlich bitten, auf Beiträge, die ich angestoßen habe, NICHT mehr zu antworten. Und in diesem Beitrag, in dem doch schon relevante Sachverhalte diskutiert werden sollen - schon überhaupt nicht mehr. Dein Ex-Fan stratkon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|