Zufallsbild
Pilz im Regen
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotos > Bilderdiskussionen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 12:33
ohne Titel

stratkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, die nachstehenden Äusserungen von Glasbläser sind ja Micha als Admin bekannt.

Glasbläser schrieb auch: "@ - Micha - sollte dir die Arbeit in diesem Forum wirklich mal zu viel werden, überlege bitte ganz genau wen du hier zu einem Moderator ernennst.
Mich bitte nicht, ich bin zu selten hier als dass ich den Job sinnvoll ausführen würde und mir geht zu schnell der Hut hoch bei einigen überheblichen, selbstgerechten und auch einigen Arschkriechenden und Fahrradfahrenden Usern."

Ich hätte mir gewünscht, dass Micha hierzu Stellung nimmt, aber vielleicht bin ich zu ungeduldig. stratkon
  #12 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 19:03
Jungspund

Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilderdiskussion

Wie wäre es wenn wir pro User nur noch 3 oder 4 Fotos pro Woche updaten können?
Ich hoffe das alle User dann nur noch ihre besten Fotos hier rein stellen und so vielleicht gegeben ist das die Qualität der Fotos viel besser wird. Was haltet ihr
davon?
  #13 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 19:15
ohne Titel

Hallo,
durch die Begrenzung der Anzahl Bilder kann man sich nicht verbessern und die Qualität bei FW wird dadurch nicht angehoben. Die Qualität der Bilder liegt doch beim Photographen und wer´s nicht richtig kann, muss üben und sich über die Grundprinzipien klar werden. Darüber habe ich schon sehr viel gesagt und das ist nachzulesen. Immerhin ist es Werner´s zweiter Vorschlag in dieser Sache und das ist lobenswert.
Micha sollte hier als Administrator eine geeignete Lösung zur Filterung nicht publikationswürdiger Bilder finden - dadurch erhöht sich die Qualität bei gleichzeitig reduzierter Quantität - und sich auch überlegen, wie er mit den Äußerungen, die ich als beleidigend empfinde - umgehen möchte. stratkon
  #14 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 20:44
Jungspund

Hallo Stratkon, ich habe nicht behaubtet das durch Begrenzung auf 3 Fotos in der Woche plötzlich die Fotos besser werden, sondern das der User mehr überlegt welche Bilder er hier rein stellt. Anfänger sollte man unterstützen und nicht rausekeln .
  #15 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 20:55
ohne Titel

Hallo Werner,
auch die Auswahl von drei besseren aus sechs schlechteren Bildern löst nicht das Problem. Weniger schlecht ist nicht gleich besser oder gut. Zum Thema Unterstützung sind meine Kommentare nachzulesen; mindestens 80% davon konstruktiv. Nur habe ich, als ich noch kommentierte, also mich kümmerte, keine Unterstützung erhalten. Auch das ist nachzulesen und zwar im Forum. stratkon
  #16 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 21:49
Jungspund

Hallo Stratkon, was man hier auch reinschreibt, man kann es Dir nicht Recht machen. Es ist leider so, das Du alles so auslegst wie Du es haben möchtest, egal was ich oder andere User schreiben. Ich habe das Gefühl das es Dir gar nicht mehr nur um Gute oder schlechte Fotos geht. Schade
  #17 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 22:58
Benutzerbild von Glasbläser
BraucheKeineBenutzertitel

Glasbläser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha schrieb:

Geändert von Micha (23.01.2008 um 23:30 Uhr). Grund: Bitte nicht beleidigend werden, das kann man doch sachlich regeln

@ - Micha -ich habe zwar keine Person persönlich in diesem von dir editierten Beitrag angesprochen oder irgend jemanden Namentlich erwähnt (mittlerweile ist dieser Beitrag ja auch häufig genug zitiert worden, so das es jeder noch mal nachlesen kann ) aber naja irgend einer wird sich ja wohl davon angesprochen gefühlt haben soll er sich den Schuh also doch gerne anziehen

Werner schrieb: ....., ich habe nicht behaubtet das durch Begrenzung auf 3 Fotos in der Woche plötzlich die Fotos besser werden, sondern das der User mehr überlegt welche Bilder er hier rein stellt. Anfänger sollte man unterstützen und nicht rausekeln .

so sehe ich es auch,
zusätzlich hat jedes neu eingestellte Bild auch die Chance länger oben in der Galerievorschau zu verweilen und von mehreren Usern kommentiert oder bewertet zu werden.

Geändert von Glasbläser (28.01.2008 um 23:04 Uhr).
  #18 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 04:44
littl

daniel "littl" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in der woche drei bilder?

naja ich sag dazu nciht nein !!! ich finde das sogar ziemlich gut!

aber da sollten allle user mal ihre meinung dazu sagen auch die die comments schreiben !
  #19 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 12:25
ohne Titel

Hallo,
dieser Beitrag von mir befasst sich ausschließlich mit der Qualität der eingestellten Bilder - nur zu Erinnerung. Es ist Ziel dieses Beitrags Möglichkeiten zur Qualitätssicherung zu diskutieren, um Lösungen zu finden, die Fotowahl attraktiv zu halten, damit auch fortgeschrittene Hobby-Photographen Bilder hier zeigen wollen.
Eine Begrenzung auf drei Bilder in der Woche ist nicht zielführend; wenn ich aus zehn schlechten Bildern drei Aufnahmen wähle um sie vorzustellen, verbessert das nicht die Qualität der Galerie. Und je länger diese Bilder zu sehen wären, desto schlechter der Eindruck für Hobby-Photographen hier publizieren zu wollen.
Und wenn plötzlich Mitglieder der Ansicht sein sollten, dass Anfänger unterstützt werden sollten, dann frage ich mich woher denn dieser Gesinnungswandel kommt? Aber ich frage mich auch, wer denn für die "Anfänger" einen VHS-Kurs in digitaler Photographie durchführen will?
Hier sind Mirglieder gefragt, die zumindest ihre kamera und einige der Möglichkeiten des guten Stücks kennen, sowie zumindest über rudimentäre Kenntnisse der grundlegenden Prinzipien der Photographie verfügen. Also sind wir wieder beim Thema!
Aber wollen denn die Mitglieder von FW überhaupt eine Mindestqualität und wenn ja, was sollte denn diese beinhalten? Welche Beurteilungsgrundsätze wären denn für die Mitglieder verbindlich? Wer beurteilt und entscheidet, ob publiziert wird oder nicht - selbstverständlich mit Begründung.
Die bisherigen Vorschläge sind lobenswert, aber nicht zielführend und konstruktive Antworten zu meinen Fragen erwarte ich eigentlich schon. stratkon
  #20 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 21:38
littl

daniel "littl" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
als erstes solltest du die artikel die du hier kund gibst in einer sprache verfassen die jeder versteht und nicht mit latainischen fremdwörten die du warscheinlich aus einem medizinischen studium hast

ich kann nur sagen wer qualität erwartet sollte auch die qualität der seite verbessern ! zB durch spenden oder mitgliedsbeiträge so wie in einem verein

ich finde es allgemein nicht für gut das einen kostenlose seite von usern in der qualität angegriffen wird wenn dann ist dies ein thema das Micha anschneiden sollte und niemand anderes

wenn ich soviel anliegen an die qualität der bilder legen würde hätte ich mir warscheinlich schon eine domain gekauft und würde auf dieser nur vortgeschrittene hobbyfotografen zum publizieren animieren

aber da es mir zuviel kostet und ich ein freund der CC lizensen bin und auch opensource sehr anschprechend finde werde ich das bestimmt nicht in betracht ziehen

mfg
LITTL
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht