|
|||
|
Qualitätssicherung in der Galerie
Hallo,
ich bin seit dem 24.10.2007 hier Mitglied und habe 220 Bilder eingestellt, 85 Bilder kommentiert und dies dürfte mein 57. Beitrag im Forum sein. Am 18.12. habe ich ein Bild (Daniel) und gestern zwei Bilder (cute-little-keira), härter als sonst bei mir üblich, kommentiert. Daniel schreibt zu dem Bild „EMO“ von c-l-k: „Ich glaub da will jemand die commununity nicht für alle bilder zugänglich machen aber naja er ist ja hier keine admin !!! STIMMT in beiden Fällen! So schlechte Bilder wie „EMO“ und „LADY“ ( beide c-l-k ) sind der allgemein befürworteten Qualität der Galerie sehr abträglich und wirken auf potentielle neue Mitglieder, nicht vom Motiv, aber von der photographischen Qualität her, abschreckend. Die Bilder wurden mit einer Sanyo Xacti S70 aufgenommen, die ja insgesamt recht leistungsfähig ist. Daniel schreibt weiter:“ ich würde es als eine etape der heutigen zeit betrachten "emo" bilder sind in aller munde genauso so wie die dazugehörige subkultur!! ich finds ok! Seit es die Photographie gibt, werden Ereignisse und Momente festgehalten und die entstandenen Bilder werden publiziert. Eine Photogalerie ist aber keine Lifestyle-Plattform, obwohl Bilder durchaus Lifestyles dokumentieren oder zeigen können. Entscheidend ist ja nicht das Motiv, sondern die photographische Qualität des Bildes. Daniel schreibt weiter: „vieleicht sollten sich manche einfach mal auf niedrigeres niveau herunterlassen und wieder mit denen sprechen die zu ihren füßen liegen Ich sitze bestimmt auf keinem hohen Ross und, ausser ein paar Stürmern und Mittelfeldspielern beim Fußball, ist mir auch noch niemand zu Füßen gelegen! Der bessere Ansatz ist doch durch Diskussion, Tipps und Kritik zu besseren Ergebnissen zu kommen; also nicht runter mit dem Niveau, sondern fördern und ermutigen. LG stratkon
|
"Der bessere Ansatz ist doch durch Diskussion, Tipps und Kritik zu besseren Ergebnissen zu kommen; also nicht runter mit dem Niveau, sondern fördern und ermutigen"
das du aber in diesen fällen bestimt nicht getan hast meiner meinung nach! wenn neue user diese art von bildern einstellen! sollte mann doch nicht gelich solche harte kritiken ansetzen, wäre ich auf diese seite gekommen und meine ersten uploads wären zerissen worden würde ich diese seite nicht mehr besuchen! ich muss dir natürlcih recht geben bei der der kritischen förderung was mir bis zu dem datum auch sehr gut gefallen hat von "dir2 aber wenigstens sind wir beim fußball auf der gleichen position zuhause bei bildern zu denen ich nichts weis oder bilder die mir nicht gefallen gebe ich gar keine aüßerung! zumindest keine negative! der user in diesem fall ich selbst würde doch merken das dass foto keinen anklang findet wenn er bei der fotowahl kein feedback bekommt! auf diesem weg sorry für die äußerung mir dem hohen roß! lg daniel
|
Hallo, nochmals zu diesem Thema.
Daniel schrieb. " wenn neue user diese art von bildern einstellen! sollte mann doch nicht gelich solche harte kritiken ansetzen.“ Es geht hier nicht um die Art, sondern um die Qualität der Bilder. Was gewinnt die Galerie durch Bilder in dieser Qualität? Nichts! Sie verliert selbst an Qualität. Daniel schrieb: „ wäre ich auf diese seite gekommen und meine ersten uploads wären zerissen worden würde ich diese seite nicht mehr besuchen! Es kommt auch nicht auf die Anzahl der angemeldeten Mitglieder an, sondern auf die Anzahl Mitglieder, die sich hier aktiv einbringen. Dazu gehört auch ein Profil und eine Vorstellung – bei c-l-k Fehlanzeige. Das ist doch wie mit einer neuen Freundin; man(n) zeigt sich doch am Anfang von der „besten Seite“ – das gilt wohl auch für upoloads. Daniel schrieb: „ich muss dir natürlcih recht geben bei der der kritischen förderung was mir bis zu dem datum auch sehr gut gefallen hat von "dir2 Wer sagt, dass er Anfänger ist und Unterstützung annehmen will, bekommt diese auch, obwohl ich damit sehr alleine auf weiter Flur stehe. Daniel schrieb: “bei bildern zu denen ich nichts weis oder bilder die mir nicht gefallen gebe ich gar keine aüßerung! zumindest keine negative! der user in diesem fall ich selbst würde doch merken das dass foto keinen anklang findet wenn er bei der fotowahl kein feedback bekommt! Es kommt darauf an, was die Besucher der Galerie sehen und lesen können. Wenn zu erkennen ist, dass wir uns um Verbesserung bemühen, ist das positiv und regt zum Mitmachen an. Im Übrigen haben (hatten) wir nicht nur beim Fußball die gleiche Position, sondern auch hier – wir sind Mitglieder. Deine Entschuldigung ist natürlich angenommen. LG stratkon
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|