|
||||
|
Da geb ich dir recht. Sehe auch immer nur die gleichen die online sind und ich hab ja recht viele Fotos hochgeladen, aber nur wenige wurden kommentiert was ich schade finde. So wie du´s gesagt hast "Ich lade doch Bilder hier hoch um Kritik und Lob zu bekommen um
zu wissen was mache ich gut und wo muss ich mich eventuell noch verbessern." Es sind eben nur wenige User hier aktiv, die meisten sind hier inaktiv. Finde ich schade, aber was will man machen? Netten Gruß aus der Pfalz,
|
Na ja, die beste Möglichkeit um zu erreichen das andere Aktiv werden ist selber aktiv zu werden. Es hält mich hier doch kaum etwas davon ab ganz viele Kommentare zu Bildern zu schreiben. Und schon kommt aktivität rein. Meine Erfahrung ist auch das ich nicht auf Kommentare warten darf, dann mache genau das was andere auch machen. Nämlich nichts und mich wundern warum andere auch nichts machen :-)
Also ran an die Tastatur ;-) |
|
||||
|
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen |
|
||||
|
Da ich Dank der Mithilfe und Tips in diesem Forum nun wieder die Möglichkeit habe hier etwas zu schreiben, hier auch meine Meinung zu diesem Thema.
Ich möchte an dieser Stelle RedVari zustimmen! Wenn man selber aktiv ist, kann man auch Aktivität "ernten". Wichtig dabei ist allerdings, dass wir auch Kritik an Fotos loswerden. Dies am besten mit Verbesserungsvorschlag. Das Negativbeispiel ist für mich die Fotocommunity. Dort werden täglich sehr viele grottenschlechte und einfach nur "geknipste" Urlaubsfotos hineingestellt. Wenn man dort genug positive Kommentare schreibt, bekommt man auch für solch ein (XXX-Foto) genug positive Kommentare. Dies sollte nicht die Richtung in diesem Forum sein, bzw. werden! Im Prinzip haben wir im Forum ja das Unterforum "Bilderdiskussionen". Vielleicht könnte man dieses Unterforum einfach stärker nutzen, um bewusst Lob und Tadel mit Verbesserungsvorschlägen zu bekommen. Den Versuch hatte ich ja bereits mit "Das perfekte Tierfoto?" unternommen. Die Antworten haben mir übrigens etwas gegeben! Ansonsten sollte gelten: Wer hier ein Foto hineinstellt, sollte auch in der Lage sein Kritik zu ernten, ohne gleich "sauer" zu sein. Wir sind hier schließlich bei Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity - Portal Gruß Ralf Geändert von R.Schumacher (03.06.2008 um 17:15 Uhr). |
|
||||
|
seit dem ich die seite hier kenne schwangt es leider immer hin un her! ich finde es schon normal
natürlich würde ich es auch für schöner empfinden hier comments zu verbesserungen zu hörenwas in letzter zeit meiner aktivität ja auch sehr gut war !!
|
@ benettipictures,
es hat hier schon viele Mitglieder gegeben, die Bilder kommentiert haben und noch viel mehr Mitglieder, die mit Kritik nicht umgehen konnten. Ich meine ja nicht Kommentare wie in der Fotocommunity ( Boaaaaaah, ist das tolllll), sondern Kommentare, die Positives herausstellen, aber auch Fehler (?) ansprechen. Auch ich habe früher hier viel kommentiert und dafür reichlich Feuer bekommen. Was erwartest Du? Soeben habe ich einem Mitglied erklärt, dass eine Schwertlilie keine "wilde Lilie" ist - falsche Pflanzenbestimmung. Aber jedes Mitglied, das sich an mich persönlich wandte, hat auch eine Antwort bekommen - immer. Andererseits setzt die Kommentierung eines photographischen Werkes Kenntnisse, vor allem aber auch den Willen diese weiterzugeben, voraus. stratkon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|