Zufallsbild
water
Angemeldet bleiben?

Zur Galerie   Zum Forum
Zurück   Fotowahl - Deine Fotogalerie und Fotocommunity > Fotowahl.de > Allgemeines zu Fotowahl.de
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 14:55
Benutzerbild von R.Schumacher
Greenhorn

R.Schumacher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lob und Tadel für Fotowahl.de

Hallo,
zuerst möchte ich mal ein ganz dickes Lob aussprechen!
Die Übersichtlichkeit dieser Seite und die vielen Teilfunktionen (Anzeige EXIF, "größere Ansicht" und, und und...) sind einfach perfekt
Die Seite hat kurze Ladezeiten und lässt auch im Vergleich zu anderen ähnlich gearteten (evtl. kostenpflichtigen) Foren /Galerien kaum Wünsche offen.

Ich habe früher recht oft in der Fotokommunity gepostet. Sie gilt ja als Maß aller Dinge und ist natürlich auch auf Grund der unendlich vielen Fotos zum "Fotogucken" genial. Aber einige Funktionen die es hier gibt, sind selbst dort nicht realisiert!

Aus verschiedenen Gründen habe ich die letzten 1,5 Jahre recht wenig Zeit zur Fotografie gehabt. Nun geht es aber langsam wieder los und möchte meine Fotos natürlich auch zeigen (und kritisieren lassen). Z.Zt. bin ich in fünf unterschiedlichen Foren recht aktiv. Eines davon ist ein geschlossenes, regional orientiertes mit dem Problem, dass wir Mitglieder eigentlich alle fast die gleichen Motive haben. Nun bin ich auf der Suche nach einer überregionalen Plattform auf Fotowahl.de getroffen.

Kurz um:
Fotowahl ist fast perfekt gestaltet und einfach super gemacht

Verbesserungsvorschlag:
Die Seiten, auf denen es um Präsentation der Fotos geht (einschl. Großansicht), sollten meiner Meinung nach als Hintergrund wesentlich dunkler gestaltet werden. Da nehme ich nun wirklich mal als Beispiel die Fotocommunity. Ich denke dass jedes Foto/Motiv dann besser zur Geltung kommen würde!

Gruß
Ralf Schumacher

P.S. Wie finanziert sich das hier eigentlich?
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 00:53
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

erstmal vielen vielen Dank für das Lob (wie ist eigentlich die Mehrzahl davon? Lobe, Lobs, Löber..?). Das geht runter wie Öl

Die Idee mit dem dunkeln Hintergrund find ich an sich nicht verkehrt. Für die Präsentation der Bilder mag ein dunkler Hintergrund wirklich passender sein. Dabei müsste man sich mal Gedanken machen, wie eine Umsetzung am besten aussehen kann. Generell wollte ich die Seite gern etwas freundlicher, d. h. hell haben. Das beisst sich dann natürlich. Evtl. könnte man auch einfach nen dunklen Layer nutzen wie bei der Lightbox. Mal sehen

Die Seite finanziert sich übrigens im Moment gar nicht selbst - ist ein reines Hobby von mir und wird mehr oder weniger durch andere Projekte mitfinanziert.

Grüße
Micha
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 00:59
Administrator

Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, da mich der Vorschlag mit dem Abdunkeln nicht so ganz losgelassen hat, hab ich mal ein kleines verstecktes Gimmick gebastelt.

Wenn ihr unter dem Foto auf den Titel des Bildes klickt, dunkelt sich der Bildschirm ab und das Foto bleibt hell. Bei einem weiteren Klick irgendwo ausserhalb des Fotos wird der dunkle Hintergrund wieder normal.

Probiert es mal aus und lasst mich wissen ob es euch gefällt oder ob man noch etwas verbessern könnte
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 13:54
Benutzerbild von daniel "littl"
littl

daniel "littl" befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alder schwede du bist hammer micha !!!! applaus !!!!!

jetzt noch bei de großansicht der bilder so ein gimmick und du bist der chef! " was du ja so oder so schon bist"

Geändert von daniel "littl" (03.05.2008 um 13:57 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 20:05
Greenhorn

RedVari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist kein Gimmick, das ist eine super tolle Idee. Habe es jetzt bei ein paar Fotos ausprobiert und bin begeistert. Dafür schon mal Danke sagen darf.
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 08:23
Greenhorn

Fotona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Micha,
das die Seite sich verdunkeln lässt ist echt Spitze, das ist eine gute Verbesserung. GROßES LOB. Gruß Fotona
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht