|
Hallo,
Marenke schrieb: "wenn ich so im falschen film bin dann sollt ich vielleicht gehen?!"
Das Problem liegt darin, dass man Dich reingelassen hat.
Marenke schrieb: "versteh nur nicht wie man sich einige einfach so extrem auf die technik fixieren und einem seinen afänger-stand so extrem um die ohren hauen!?"
Wer mit einem Auto fahren will, lernt in der Fahrschule die Funktionen und den Umgang mit dem Auto (also in diesem Sinn mit der Kamera). Wer am Strassenverkehr teilnehmen will, lernt die regeln der StVO usw. ( in diesem Sinne die allgemein gültigen regeln für Bildaufbau, Gestaltung usw.) Wer´s kann, darf und beherrscht die Grundregeln. Wer glaubt sich einen Porsche ( Deine Kamera) kaufen zu müssen und auf dem Nürburgring (Fotogalerien) schnelle Runden drehen möchte (Grundkenntnisse Fahrtechnik, Fahrdynamik, Bildaufbau, Bildgestaltung) und hat NULL Kenntnisse, braucht sich nicht zu wundern, wenn er aus dem Verkehr gewunken wird. Noch deutlicher: Einem Studenten des ersten Semesters wird man keinen Blinddarm operieren lassen, obwohl er sich schon ein Skalpell gekauft hat. Du hast keine Ahnung von Photographie, von Deiner Kamera.
Marenka schrieb: "ist mein blick für die motive denn so verkehrt!?!? "
Es geht nicht um Deinen Blick für Motive, denn Du kannst das beste Motiv in kein akzeptables Bild umsetzen, dazu fehlen Dir die entsprechenden Kenntnisse.
Marenka schrieb: "technik kann man erlernen...kommt immer nur drauf an wie man es einem beibringt..."
Es ist nicht die Aufgabe einer Fotogalerie, Volkshochschule in allgemeiner, digitaler Photographie abzuhalten. Das solltest Du endlich mal begreifen.
Mareike schrieb: "und das find ich schade das manche hier eine wortwahl drauf haben die einem echt den mut nehmen...naja...ich stell hier nur noch leicht bearbeitete oder gar nicht bearbeitet bilder ein und schau ob ich mit den kommentaren (von wem auch immer) was anfangen kann oder nicht."
Es gehört eine Menge Unverfrorenheit dazu, solche Unbilder zu publizieren. Wer dann das Echo nicht vertragen kann, bitte. Und von Bildbearbeitung hast Du auch keine Ahnung, das zeigen Deine Unbilder ganz deutlich. Und wer gut photographieren kann, braucht Bildbearbeitung sehr wenig. Viele meiner Bilder, die hier zu sehen waren, hatten nie ein Bildbearbeitungsprogramm gesehen. Aus einem UNBILD kann ich auch mit Bildbearbeitung kein gutes Bild machen - wer´s glaubt, glaubt auch an Zitronenfalter usw.
@ Glasbläser: Du schreibst Einbildung ist auch eine Bildung. Damit meinst Du wohl mein selbstbewußtes Denken hinsichtlich der Akzeptanz in anderen Fotogalerien. Ich habe mich heute bei PIXELIO.DE angemeldet und vier Bilder vorgestellt. Dort wird JEDES Bild von einem Moderator geprüft, bevor es angezeigt wird. Innerhaln weniger Stunden waren die Bilder greigegeben und mein Bild Schmucklilienkospe hatte 17 Aufrufe, 3 Downloads ( werden dort dokumentiert ), 3 Bewrtungen zu jeweils 5 Punkten ( maximale Zahl pro Bewertung ) und einen Kommentar. Meine Bilder werden akzeptiert, mein Vorschlag wäre: "MACH ES MIR NACH!" Wir wollen doch einmal sehen, wo wir stehen, oder? Marenka kann es auch versuchen, dann gibts für die Moderatoren etwas zum lachen in der Kaffeepause.
stratkon
|