|
Hallo Glasbläser, ich freue mich über Deinen Beitrag und deshalb antworte ich auch:
Glasbläser schrieb: "@ -stratkon- ich finde es ja gut und schön wenn Du versucht hier die Qualität hoch zu halten aber mit solche Aussagen wie ".......dieses Bild ist auch noch für den papierkorb zu schade." oder "Lernst Du noch Bildbearbeitung oder photographierst Du schon?" usw. usw. bekommt man bestimmt keinen Fotoanfänger dazu sich hier weiter zu betätigen."
Es sind nur wenige Kommentare in diesem Stil aus der neuesten Zeit; die ganz große Mehrheit meiner Kommentare ist sachlich und verständlich. Lässt sich nachlesen.
Glasbläser schreibt. "Auch solche Aussagen wie "...wer in dieser Community kann mich als Photograph angreifen?" zeugen wohl eher von großer Überheblichkeit."
Wer mich kritisieren will, muss zumindest so gut sein wie ich, vorzugsweise besser, damit es eine fundierte Kritik - die ich dann auch gerne annehme - wird. Momentan sehe ich niemand, der dieses Kriterien entspricht.
Glasbläser schrieb: "@ - all - Fotoanfängern mit tausenden von Fachbegriffen zuzutexten, bringt diesem nicht gerade viel, kleinere Tipps für den Anfang sind wahrscheinlich der bessere Weg."
Wer seine Bilder der Öffentlichkeit vorstellt, sollte sich zumindest an seiner Kamera auskennen und sich dem technischen Aufbau eines Bildes befasst haben. Begriffe wie Blende, Belichtungszeit, Schärfe usw. sind ja nun nicht wirklich neu.
Glasbläser schreibt:"Meiner Meinung nach bringen auch Kommentare wie ".......gefällt mir.." oder "...wunderschön in Szene gesetzt..." einem Anfänger auch eine ganze menge. Es baut ihn zumindest etwas auf und macht ihm Mut mit dem Fotografieren und Experimentieren weiter zu machen, denn nur durch Übung und Versuch wird man besser."
Wunderbar, warum tust Du es dann nicht? Unterstütze doch die Mitglieder, die wenig oder keine Erfahrung haben! Darüber würde ich mich wirklich freuen.
Glasbläser schrieb: "Noch ein Vorschlag von mir:
Man sollte nicht immer direkt 10 oder 20 Bilder nacheinander hier uploaden, dadurch verschwinden die Bilder der anderen Juser doch sehr schnell in der Versenkung und werden von vielen nicht mehr beachtet und kommentiert.
Jeder Juser sollte nur drei Fotos uploaden können und erst dann wieder neue hier reinstellen, wenn vorher ein anderes Mitglied seine Bilder vorgestellt hat. So würden wohl eher alle Bilder aller Juser eine gewisse Zeit auf der Startseite der Galerie zu sehen sein und zur Geltung kommen."
Damit wäre ich sehr einverstanden und ich unterstütze diesen Vorschlag.
Glasbläser schrieb: "Auch sollten nicht so viele "alte" Fotos, alte Dias von vor .... Jahren- Jahrzehnten hier upgeloadet werden. Ab und zu ist das ja ganz schön, aber wir wollen doch hier zeigen was wir jetzt in der Neuzeit drauf haben Die Klasse macht es doch, nicht die Masse."
Ich habe hier noch keine "alten Photos" gesehen, stelle auch keine "alten Sachen" vor, aber natürlich unterstütze ich auch diesen Vorschlag.
Glasbläser schrieb: "Noch was, "Benutzertitel" finde ich zum deswegen steht bei mir dieser "BraucheKeineBenutzertitel" Es soll Juser geben, die schreiben und texten nur so viel, um nachher einen super Jusertitel zu haben @- Micha- schaffe bitte diesen Schwachsinn ab, wir sind hier schlisslich alle Hobbyfotografen und brauchen keine Einteilung nach "Anfänger" oder "Profi"
Ausgezeichnete Idee. Damit bin ich völlig einverstanden und unterstütze Deinen Vorschlag.
Insgesamt entnehme ich Deinem Beitrag, dass Du insbesondere die jüngeren Mitglieder mit wenig Erfahrung unterstützen willst, das gefällt mir. Ich trage dem auch Rechnung und unterstütze die Community, indem ich den von mir belegten Speicherplatz freimache. Dann gibt es viel Platz für neue Bilder. LG stratkon
Geändert von stratkon (15.01.2008 um 10:04 Uhr).
|