Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 11:27
stratkon stratkon ist offline
ohne Titel

stratkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Auri
ich bin es an sich leid, immer nur mit dem Wort Qualität operieren zu müssen; ein Wort, das im Zusammenhang mit einem Bild völlig unbekannt zu sein scheint. Und was hier so gezeigt wird ist, mit wenigen Ausnahmen, Gekipse. Fotowahl ist eine Galerie zum Publizieren eigener Werke und keine Spielwiese für Anfänger, die in der linken Hand die Gebrauchsanweisung der Kamera halten um den Auslöserknopf zu finden. Jedes Bild das hier vorgestellt wird muss ein Ergebnis kreativen Schaffens sein. Zu diesem Schaffen gehört die Motivwahl, Aufnahmerichtung, Bildausschnitt, die Harmonisierung der einzelnen Ebenen, die Berücksichtigung der Lichtverhältnisse, die Reduzierung störender Elemente, die Optimierung der Farbqualität, die gebotene Schärfe und Wahl der optimalen Schärfeebene - dann darf der Auslöser betätigt werden.
Das schließt Experimente nicht aus, aber ein mißlungenes Experiment sollte nicht publiziert werden. Die Galerie hat täglich eine sehr große Anzahl von Besuchern, darunter sicher viele Photographen, die auf der Suche nach einem "Neuen Heim" sind, weil deren Galerie den Ansprüchen nicht genügt. Aber die kommen nicht - weshalb wohl?
Weshalb sind die guten Leute, die es früher hier gab (PN´s ehemaliger Mitglieder an mich) wohl nicht mehr hier? Mit wem, ausser mit Micha, könnte ich noch einen fachlich fundierten Dialog über ein Bild führen? Wenn man ziemlich alleine in einer Community ist, gehört man wohl auch nicht zur Community. Fotowahl braucht mich nicht. stratkon