|
Da habt Ihr ein interessantes Thema aufgenommen, zu dem wohl fast jeder was beitragen kann. Mir ist es auch schon des Öfteren passiert, dass ich angesprochen wurde oder mir das Fotografieren verboten worden ist. Ich hab mir sogar ein Buch "Foto- und Bildrecht" von Wanckel/Nitsche gekauft um in Streitfragen nachschauen zu können. Im Internet gibt es ja auch einige Seiten. So wollte mir zum Beispiel ein Friedhofswärter das fotografieren auf dem Friedhof verbieten. Ich fragte Ihn wo dies stehe und ob er seine Dienstanweisungen richtig lesen würde. Er schaute verdutzt und war auf einmal sprachlos. Ich hatte mir den Aufruf der Stadt Stuttgart zu einem Fotowettbewerb der Friedhöfe kopiert und auch dabei, den hab ich Ihm dann noch unter die Nase gehalten und plötzlich erklärte er mir sogar wo besondere Gräber sind. So kann es auch gehen. Die Rechtssprechung ist gerade im Fotorecht wie Kaugummi den man ziehen kann wies einem gerade passt. Das Thema treibt selbst Juristen den Schweiß auf die Stirn. Macht mal ruhig weiter mit dem Thema ist interessant. Ich meld mich dann auch wieder zu Wort.
|