(Am besten bekommst du diese Bilder natürlich mit ner guten Cam hin hierbei empfehle ich die Canon EOS 400D Spiegelreflex (digital) mit einem Preis von 700€ und 10,1MP und und und ist sie echt unschlagbar! Aber ist ne investition die sich lohnt und wie du sagst willst du ja eh ne bessere cam)
Zu deinem ersten Punkt:
Versuch das ganze doch mal mit einem Picture im Picture du musst mit deiner Cam nur ein Bild aufs Bild fotografieren (Stativ!!!) dann machst dass eine wenn es noch hell ist und dann noch eins wenn es dämmert oder wenn Nacht ist (Stativ und Cam position nicht verändern) dann haste das vordere schön Matt und dunkel und denn Himmel schön hell bzw. Überbelichtet
(ISO-Empfindlichkeit - Blendweite und Belichtungszeit können gut dabei Helfen) [ggf. Sonnenblende aufschrauben]
[quote=Micha;333]Huhu,
zu 2.: Ich denk mal ne gewisse Luftfeuchtigkeit ist für solche Bilder auch notwendig, damit die Lichtstrahlen von den kleinen Wassermolekülen reflektiert wird und der Effekt auf dem Foto sichtbar wird. Ne kürzere Belichtungszeit könnte die hellen Flecken vermindern, allerdings wird dadurch der Effekt der Lichtstrahlen evtl. auch nicht so richtig zur Geltung kommen. Vielleicht ist hier ne Zusammenstellung verschieder Bilder mit verschiedenen Belichtungszeiten das, was ein optimales Gesamtbild ausmacht.
QUOTE]
1tens muss ich dieser Aussage erst mal so zustimmen
Hierzu ein Tipp von mir! Du regelst die ISO-Empfindlichkeit deiner Cam runter, stellst die Blende eng und machst ne hohe Belichtungszeit. Das ganze Fotografierst du mit Stativ das es zu keinen Wacklern führt dann müsstest du helle flecken vermeiden können (Filter aufs Objektiv verschönert das ganze auch manchmal [nicht immer!!!])! [Sonnenblende aufschrauben ist hier vll. nicht verkehrt]
Beachte dass es möglichst windstill ist denn sonst hast du die Blätter oder Wolcken auch verwackelt drauf! Was wiederum in manchen Fällen aber auch gar nicht schlecht aussieht
und zu deinem dritten Punkt:
Ebenfalls auf einem Stativ aufnehmen (ISO - Blende - Belichtungszeit je nach wunsch) und das ganze mit nem Teleskopobjektiv dann müssten sie auch gut werden ohne Wackler.
Probier die Tipps doch mal aus viel Spass dabei!
MfG BlackNinja