Hallo,
zuerst möchte ich mal ein ganz dickes Lob aussprechen!
Die Übersichtlichkeit dieser Seite und die vielen Teilfunktionen (Anzeige EXIF, "größere Ansicht" und, und und...) sind einfach perfekt

Die Seite hat kurze Ladezeiten und lässt auch im Vergleich zu anderen ähnlich gearteten (evtl. kostenpflichtigen) Foren /Galerien kaum Wünsche offen.
Ich habe früher recht oft in der Fotokommunity gepostet. Sie gilt ja als Maß aller Dinge und ist natürlich auch auf Grund der unendlich vielen Fotos zum "Fotogucken" genial. Aber einige Funktionen die es hier gibt, sind selbst dort nicht realisiert!
Aus verschiedenen Gründen habe ich die letzten 1,5 Jahre recht wenig Zeit zur Fotografie gehabt. Nun geht es aber langsam wieder los und möchte meine Fotos natürlich auch zeigen (und kritisieren lassen). Z.Zt. bin ich in fünf unterschiedlichen Foren recht aktiv. Eines davon ist ein geschlossenes, regional orientiertes mit dem Problem, dass wir Mitglieder eigentlich alle fast die gleichen Motive haben. Nun bin ich auf der Suche nach einer überregionalen Plattform auf Fotowahl.de getroffen.
Kurz um:
Fotowahl ist fast perfekt gestaltet und einfach super gemacht
Verbesserungsvorschlag:
Die Seiten, auf denen es um
Präsentation der Fotos geht (einschl. Großansicht), sollten meiner Meinung nach als Hintergrund wesentlich dunkler gestaltet werden. Da nehme ich nun wirklich mal als Beispiel die Fotocommunity. Ich denke dass jedes Foto/Motiv dann besser zur Geltung kommen würde!
Gruß
Ralf Schumacher
P.S. Wie finanziert sich das hier eigentlich?